Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 22. September 2012

Spaziergang um Stadtamhof Teil 1

Vieeel Bewegung hat der Arzt verordnet. Also noch mehr Spaziergänge mit Yorki.

Damit es nicht langweilig wird, ist die Kamera dabei. Diesen Samstag-Spaziergang beginne ich am Dultplatz. Hier in Stadtamhof kann ich sowohl Yorki viel Natur bieten, als auch mir selbst viel Cafe-Atmosphäre. Denn in der Regel verbinde ich das mit einem Besuch in einen der Cafes "Mea" oder "Strada".



Welch wunderbare Umgebung hier herrscht, vergisst man als Regensburger schnell. Man pflegt an den Bismarckplatz, die Altstadt und den Stadtpark zu denken. Aber es gibt noch die Wöhrdinseln, die Schillerwiesen, die Winzerer Höhen und eben das Gebiet um Stadtamhof. Daran möchte ich mit folgenden Bildern erinnern.