Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 8. November 2012

Sillner-Ausstellung: Kuratorenführung heute um 18 Uhr

Gerade entdecke ich die email auf meiner Festplatte; beinahe wäre sie mir entgangen. Die Veranstaltung ist heute und bezieht sich genau auf eine der Ausstellungen von Sillner, auf die ich in einem anderen Artikel hingewiesen habe:

Ein Abendspaziergang mit den Augen
Führung durch die Ausstellung „In der Ewigkeit ein Sprung. Bilder von Manfred Sillner“

Ein Spaziergang mit den Augen durch phantastische Landschaften:

Dazu lädt am  Donnerstag, 8. November, um 18 Uhr eine Kuratorenführung im Museum Obermünster, Emmeramsplatz 1, ein.


Dr. Maria Baumann begleitet durch die Ausstellung „In der Ewigkeit ein Sprung“ und entdeckt mit ihren Gästen in den Bildern von Manfred Sillner die Welt des Künstlers voll fein gemalter Details in wuchernden Gärten, auf den großen Bühnen der Kunstgeschichte und vor bizarren Ruinenkulissen.

Von Manfred Sillner, Akademieschüler der surrealistischen Meisters Mac Zimmermann, sind auf zwei Ebenen Graphiken, Zeichnungen und Ölgemälde zu sehen.

Ausstellung bis 18. November 2012
Öffnungszeiten: täglich außer Montag von 12 bis 17 Uhr, Donnerstag 12 bis 20 Uhr
Infos unter www.bistumsmuseen-regensburg.de



Kunstsammlungen des Bistums Regensburg
Obermünsterplatz 7
93047 Regensburg

tel. (09 41) 597 - 25 33
fax (09 41) 597 - 25 31
mailto:mbaumann.museum@bistum-regensburg.de
www.bistumsmuseen-regensburg.de