Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Stadtentwicklung Dechbetten 2012


Wer in den letzten Jahren nicht mehr nach Dechbetten gekommen ist, wird überrascht sein. Die freien Wiesen und Felder sowie das ehemalige Ziegelwerk sind verbaut.  Die letzten Arbeiten am Südfeld neben dem Cowboy-Club und dem Emslander Keller erfolgten in diesem Jahr.

Bei einem Besuch im Juli 2012 in Dechbetten habe ich die Entwicklung dokumentiert, wurde aber durch den Klinikaufenthalt im August gehindert, die Fotos aufzubereiten und in's Netz zu stellen. Das hole ich hier nach.

GoogleEarth zeigt in seiner neuesten Version, die auch schon wieder 2 Jahre alt ist (Stand 12-2010) Dechbetten während der Bauphase, die mittlerweile aber abgeschlossen ist.


Benutzt man den Zeit-Regler findet man die vorletzte Version von 2004, die bis 2011 bei Google-Earth in diesem Gebiet gezeigt wurde.


Da vor 2 Jahren auch die Luftaufnahmen der Allierten zur Verfügung gestellt und eingebunden wurden, kann man den Zeitregler auf 1943 schieben und sieht, wie die Gegend damals ausgesehen hat.


Die folgenden Fotos entstanden zum Teil mit Canon 550D, zum Teil mit der Galaxy-Tab-Kamera, im 22. Juli 2012