Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 8. Februar 2013

Videoclip: Rundschwenk an der Donau - romantischer Bayernhafen

Ein Kameraschwenk am Donauufer, östlich der Stadt Regensburg, zeigt wie idyllisch die Lage dort ist. Nachdem in den nächsten Jahren das Ufer verbaut werden wird - Stichwort Schlachthof beziehungsweise Marina Quartier - möchte ich dieses kurze Video zeigen. Es entstand bei einem Spaziergang mit Yorki beim Vereinshaus des Fischervereins im Bayerhafen, in den Ferien, also im Juli 2011.

Ich hatte mich am Ufer niedergelassen und mit meinem - damals relativ neuem -  Galaxy Tab die emails und News abgerufen, ferner Musik angehört, als mir einfiel: das Ding kann ja auch filmen. Und ein Kameraschwenk zeigt hier die Atmosphäre besser als ein Panoramafoto.