Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 22. April 2013

Das Tauben-Küken

Als mir mein Nachbar zeigte, was er in der Hand hält, rief ich nur: Kann ich meine Kamera holen? Dann stürmte ich hinauf, jeglicher Herzinsuffizienz trotzend, schnappte die Kamera. Als ich keuchend unten ankam merkte ich, dass die Speicherkarte fehlt. Also wieder hoch, und wieder runter.

Der Nachbar hatte inzwischen ein Ei dazu geholt und erklärte mir: das ist das Tauben-Küken, das vorhin geschlüpft ist. Und das ist sein Geschwisterchen, noch im Ei, das wahrscheinlich heute nachmittag schlüpfen wird.



Dabei handelt es sich nicht um gewöhnliche Tauben, sondern Zuchttauben, die für Ausstellungen gezüchtet werden.


Ob das Geschwisterküken geschlüpft ist, weiß ich nicht, da ich den ganzen Tag unterwegs war. Wenn ja, werde ich die entsprechenden Fotos nachtragen.


Die ersten Sonnenstrahlen fallen auf das neugeborene Küken