Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 16. September 2013

Besuch in Linz: Gudrun Geiblinger





Am Sonntag war ich in Linz, um mir die GIGER-Ausstellung und die CyberArt 2013 anzusehen. Außerdem wollte ich die Bilder der international bekannten Designerin "Gudrun Geiblinger" sehen, die in Linz lebt und wirkt. Ihre Bilder sollten anlässlich der Eröffnung des Brucknerfestes 2013 am Sonntag ausgestellt werden.

Ich hatte Riesenglück. Ich traf sie persönlich und konnte Fotos außerhalb der Pressetermine machen.

Angeregt durch ihr offenes und fröhliches Auftreten schrieb ich einen etwas genaueren Artikel in meinem Blog auf burkes.de, auf den ich verweise:


Gudrun Geiblinger: KUNSTBRUCK'N für das Brucknerfest 2013 

Übrigens hat das durchaus auch was mit Regensburg zu tun. Denn die urig bemalte Alex-Lokomotive (Aufschrift ARRIVA), die in der Regensburger Gegend fährt und oft bei mir in der Nähe auf den Gleisen "parkt", stammt von ihr. Und ebenso einige andere Lokomotiven.






 
Hier geht es zum ganzen Artikel:

Gudrun Geiblinger: KUNSTBRUCK'N für das Brucknerfest 2013