Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 9. November 2013

Herbst - mal anders - Teil 1 - Ladehofstrasse

Die etwas anderen Herbstfotos aus Regensburg. Impressionen aus Regensburg, an Orten, wo Natur und Technik zusammentreffen. Leicht "gebrochene" Herbstidylle, sozusagen. So wie gebrochene Farben interessanter sind als klare Farben, ist es mit diesen Fotos. Jedenfalls für mich.

Der erste Teil der Fotoserie entstand Ende Oktober im alten GRAZ-Gelände, also auf den stillgelegten Gleisanlagen im Stadtwesten, dort, wo bald neue Viertel entstehen werden: das Ladehof-Quartier.


















Yorki kämpft sich durch den Dschungel

Die früheren Gebäude des Kunstverein GRAZ, noch früher als Stellwerkhäuschen benutzt.













Und der übliche Linktipp:
http://www.regensburg.de/rathaus/aemteruebersicht/planungs-u-baureferat/stadtplanungsamt/projekte-und-konzepte/strukturplanung-im-inneren-westen/38837