Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 30. Januar 2014

Freitag 31. Januar - Vernissage Heiner Riepl

Ausstellung "Heiner Riepl: Malerei - Raum der Freiheit"  im Kunst und Gewerbeverein

Vernissage: Freitag, den 31.Januar 2014
19:00 Uhr





Ort: im Kunst und Gewerbeverein Regensburg, Ludwigstrasse 6, Regensburg


Die Ausstellung gibt einen beeindruckenden Überblick über die Arbeit von Heiner Riepl.

Heiner Riepl beschäftigt sich lebenslang mit den zentralen Themen der Malerei, den Koordinaten Form und Farbe, und, wie der Titel der Ausstellung schon sagt, hat er hier eine hohe Freiheit gefunden, sich aber ebenso eine große Meisterschaft erworben. Der Weg zu einer strahlenden Farbigkeit wird in der Ausstellung sinnlich erfahrbar.


Zur Ausstellung gibt es einen 80-seitigen Katalog:  Heiner Riepl: Malerei - Raum der Freiheit, Hrsg.: Kunst und Gewerbeverein Regensburg, erschienen im Dr. Erdel Verlag Regensburg, ISBN 978-3-9811486-4-0, Preis: 15 Euro. Bestellung telefonisch über 0941-702194 oder per email: info@erdel-verlag.de, bzw. in der Ausstellung im Kunst- und Gewerbeverein Regensburg.