Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 4. Februar 2014

Bilder, die Gedichte malen - Ausstellung im DEZ

So heißt die Ausstellung von Tom Meilhammer und Matthias Kneip im DEZ. Die Eröffnung war gestern am 3. Februar. Es geht um Gedichte von Matthias Kneip, illustriert von Tom Meilhammer - beides Regensburger Künstler.

Die Ausstellung gibt es noch bis zum 15. Februar. 2014



Präsentation (nachträglich hochgeladen im Sept. 2014):




Matthias Kneip liest aus dem neuesten Gedichtband

Tom Meilhammer, Illustrator

























Der Pianist: Robert Seitz


  • Tom Meilhammer wurde 1966 in Pfarrkirchen/Niederbayern geboren. Er studierte Architektur in Regensburg, später Illustration und Grafikdesign bei Professor Hans Seeger in München. Seit 1996 ist er als freier Grafiker und Illustrator tätig. Meilhammer lebt mit seiner Familie in Regensburg. Homepage: http://www.grafikmeile.de/

  • Matthias Kneip, 1969 in Regensburg geboren, arbeitet als Schriftsteller und Publizist sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Deutschen Polen-Institut in Darmstadt. Für sein literarisches Schaffen erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, u.a. de Kulturpreis Schlesien des Landes Niedersachsen (2011) sowie das Verdienstkreuz der Republik Polen (2012). Kneip lebt in Regensburg und Darmstadt. Homepage: http://www.matthiaskneip.de/

  • Robert Seitz (*1968) gründete die Jazzcombo „Black & Blue“ und spielt heute als Keyboarder in unterschiedlichen Jazzformationen, u.a. mit dem Neumarkter Jazzmusiker und Songwriter Wolfgang Bernreuther.
Links: