Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 10. März 2014

Entwicklung in Regenstauf West


Ich gehe oft mit yorki in Regenstauf spazieren. So manches mal auch unten, am Regen. Dort wo ich früher in den Kindergarten ging. Dort wo das Vogelhaus ist. Dort wo die Biber Bäume fällen. Das war früher einfach nur eine abgelegene Gegend, die keiner beachtet hat. Jetzt entwickelt sich das Viertel und wird immer schöner. Hier ein paar Fotos aus dem März 2014:

Das Gelände der ehemaligen Feuerwehr.





Yorki guckt ganz neugierig






Unten am Regen sehen wir uns die neuesten Biberschäden an.





Drüben das Neubauviertel in Diesenbach, von dem ich kürzlich berichtet habe



Ein neues Gebäude, rechts von dem Kindergarten, gibt mir Rätsel auf. Das Erdgeschoß bietet nur Parkmöglichkeit, das Haus steht sozusagen auf Stelzen. Bauvorschrift?

Mein ehemaliger Kindergarten. Wie hießen die Schwestern doch gleich wieder? Monika und Lydia? Irgendwie oder so ählich.








Drüben das ehemalige Gasthaus Schwarz, jetzt ist es ein NKD-Laden und mehr

Die Regenstaufer Brücke über den Regen, hin zur Schwandorfer Straße.






Die Vogelstation Regenstauf