Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 23. März 2014

Märzspaziergang - Stadtamhof und Steinerne Brücke


Frühling am 14. März in Regensburg. Ein Abend-bis-Nacht-Spaziergang von Stadtamhof über die Steinerne Brücke in die Altstadt und zurück.

Wir beginnen den Spaziergang nach einem ABendessen im Biergarten des Katharinenspitals (Spitalgarten) in Stadtamhof. Ganz langsam wird es kühler an diesem sonnig-warmen Tag.























Ein Abstecher in die Galerie "Kunstkabinett" ist unvermeidlich.





Es geht wieder zurück über die Steinerne Brücke. Stativ habe ich keines, aber ich lege die Kamera auf das Brückengeländer, schalte auf 200 ISO um und mache eine Superlangzeitbelichtung. Versuchsweise.








Yorki vor der Eisdiele in Stadtamhof. Vor kurzem war dort noch der Brunner Wirt  (siehe: Der Brunner Wirt im El Churrado - dahoam in Regensburg), jetzt ist wieder die Eisdiele geöffnet