Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 14. März 2014

Vorfrühling am unteren Wöhrd


9. März 2014. Die warmen Tage, die noch folgen sollten, kündigen sich bereits an. Ich mache mit Yorki einen Spaziergang und wähle mal wieder den unteren Wöhrdzipfel, dort beim Pesthof, östlich der Nibelungenbrücke. Von dort spaziere ich flussaufwärts.





Sehr vernünftig: auch der dritte Baum, der noch nicht angenagt ist, wurde mit einem Zaungeflecht geschützt. Wehret den Anfängen!



Da hat die Effekt-Automatik von Picasa beim Hochladen ins Picasa-Webalbum wieder mal einen Scherz gemacht.

Regensburger Glaskunst an einer Lagerfeuerstelle

Kaum habe ich mich nach diesem Foto umgedreht, wollte Yorki dort rein spazieren. Habe es gerade noch gemerkt.

Nein, das ist nicht mein Yorki, sondern ein anderer Yorkshire Terrier, den wir ab und zu beim Spazierengehen treffen.