Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 12. Juli 2014

Über die Zollerstraße zum Lokschuppen und Bahnhof




Weil in dieser Gegend soviel gebaut und verändert wird, wähle ich für meinen Spaziergang mit Yorki diesmal eine ungewöhnliche Strecke: Vor zur Hemauerstraße, dort aber rüber zur Zollerstraße, und dort bis zur Music-Academy im Lokschuppen.

Die Abendsonne macht gutes Licht und ich nehme die Kamera mit, um die Entwicklung in diesem Stadtteil zu dokumentieren.


Ich war schon lange nicht mehr dort und ich muss vorausschicken, da gibt es auch keine größerenSehenswürdigkeiten. außerdem dem Lokschuppen selbst, einem ehemaligen Bahngebäude, das restauriert wurde, und jetzt der Music-Academy als Residenz dient.

Bauarbeiten südlich der Gleise bei der Landshuter Unterführung (Lärmschutz)

Hier geht es von der Hemauerstraße weg zur Sternbergstraße, durch die Unterführung durch und danach rechts in die Zollerstraße

































Der Lokschuppen bzw. die Music-Academy






Music Academy - im restaurierten Lokschuppen

http://www.music-academy.de/











quo vadis?

Gegenüber von den Gleisen: das Peterskirchlein


Rückweg über die Kleingartenanlage, mit Blick auf die Pestalozzi-Schule.




Wieder zurück bei der Landshuter Unterführung. Ich klettere den Hang hinauf, um die Baustelle dort zu fotografieren.



Und ein Blick zurück in die Landshuterstraße, die von den letzten Sonnenstrahlen kräftig in warmes Licht getaucht wird.