Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 5. September 2014

Die letzten Tage am Eckert Beach Regenstauf

Regenstauf, 04.09.2014
(Nachträglicher Hinweis: der Beach wurde im Mai 2015 vollkommen 
restauriert wieder eröffnet und ist jetzt unter der direkten Leitung der Eckert-Schulen)





Eigentlich eine schöne Sache, der Eckert-Beach in Regenstauf. Gemütliche Atmosphäre, ein netter Kiosk, ein sagenhaft schöner Blick über Regenstauf, chillige Musik, Sitzgelegenheiten auch im Schatten.

Ich habe es viel zu spät entdeckt, sonst hätte ich öfters meine Mittagspausen dort verbracht. In ein paar Tagen macht er zu. Keine Gelegenheit mehr, auf gutes Wetter zu warten und mit der Spiegelreflex angemessene Bilder zu schießen. Es bleiben ein paar Schnappschüsse mit dem Handy und ein paar weitere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen.




















 Ein paar Tage später:







Parkplätze sind auch genug da. Vor allem abends und am Wochenende

Der Weg hinauf führt durch das idyllische Eckert-Schulen-Gelände

Die Baustelle ist mittlerweile wieder weg

Vorbei an den Wohnheimen


Kurz vorm Eckert-Kindergarten geht es rechts weg zum Beach






Das Gelände vom Schlossberg aus: