Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 21. September 2014

Hat sich toll entwickelt: das Stadtamhofer Weinfest

Eigentlich mag ich Weinfeste nicht so gern (ja, ich lach lieber fest). Die Anfänge des Stadtamhofer Weinfestes haben mir auch nicht allzuviel gegeben. Aber mittlerweile hat sich das Fest zu einem sympathischen Bürgerfest entwickelt. Vor allem: selbst bei Regenschauern zwischendurch waren die Außentische bis in die Nacht hinein rappelvoll.








 
























Die Vinothek ist ein paar Häuser weiter nach Westen gezogen. Hier ist es viel besser aufgehoben.

Die letzten Sonnenstrahlen spiegeln sich in den Fenstern der östlichen Häuserzeile und werfen Lichtinseln auf die westliche Häuserfassade.

Im Hintegrund: die Dreifaltigkeitskirche auf dem Calvarienberg, davor Häuser von Steinweg, nochmals davor  ein Kreuzfahrtschiff, das an der Schleuse wartet.























 Vegleich: Bei Ankunft und beim Verlassen des Weinfestes