Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 29. Mai 2015

FIFA-Karikaturen mal anders

Blatter liest die Morgenzeitung

Karikaturen zeichen konnte ich mal. Aber das ist zu lange her. Vierzig Jahre, um genau zu sein. Mittlerweile kann ich aber Bildbearbeitung - und habe jede Menge Bildmaterial gesammelt. Und so habe ich zum Thema FIFA schnell mal ein paar Karikaturen anderer Art erstellt.

Danae, die sich von Zeus durch Gold verführen ließ, war jahrhundertelang das Symbol für Käuflichkeit in der Malerei. Wie man sieht, hat sich Danae schon 1621 mit dem Gott "Fifa" und dem vielen Gold vergnügt.




Wenn Köpfe rollen
Basisbild: Fraktalbild (jwildfire), Schriftart: Calaveras


FIFA - die Köpfe und die Basis

Verarscht! Ist die Luft bald raus?



Eingekastelt

Fifa - angekratzt

FIFA - der Albtraum beginnt

 Ausschnitt aus dem Bild "Nightmare" von John Henry Fuseli, 1781. Die Figur ist eigentlich nicht das Opfer, sondern der "Alb", der auf der Schlafenden liegt und somit Albträume verursacht.



Ist es soweit?

 Oder ist es nur ein sinnloser Schlag gegen eine Hydra?

Schlag gegen die Hydra

Und hier eine aktuelle Sammlung guter Karikaturen zur FIFA

Anzeige