Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 14. Mai 2015

Unglaublich, was man mit 35 Euro bewirken kann - Radeln für den guten Zweck

35 Euro - das sind :
   1 Monat Heimaufenthalt
+ 1 Monat Schule
+ 1 Monat täglich Essen
 für ein  Kind im Projekt "Streetkids of Kampala".





Das ist eines der Projekte des Regensburger Vereins "friends 4 friends", den ich schon öfters vorgestellt hatte.

Wer will, kann Spenden für diese Projekte entweder normal, oder  über einen "Kilometerkauf" in der derzeitigen Benefiz-Aktion realisieren. Auf der Seite http://friends-4-friends.org/weltreise/ findet man Näheres:

05.05.2015 – Startschuss für eine Reise der anderen Art"
Radeln für einen guten Zweck


"Die Vorbereitungen sind getroffen – das Gefährt ist umgebaut und somit wüstentauglich. Ersatzteile liegen bereit. Vereinsmitglied Peter hat wahrhaft Großes vor: Er wird mit seinem Fahrrad die Welt bereisen. Von hier aus durch Österreich, Schweiz und Frankreich nach Spanien, dann rüber nach Afrika"

Der Clou der Sache: Peter radelt für einen guten Zweck, denn er plant bei den Projekten in Uganda (“Streetkids of Kampala“) und Namibia (“Soupkitchen Home of Good Hope“) eine Zeit lang mitzuarbeiten.

Zur Abfahrt bereit


Um dort  zusätzliche Spenden übergeben zu können, werden  online die geradelten Kilometer verkauft.  Jeder geradelte Kilometer kann für 1 EUR gekauft werden. Der Erlös geht entweder an die beiden obengenannten Projekte oder an das  3. Projekt Krankenhaus für Kikwitin der Demokratischen Republik Kongo.