Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Donnerstag, 27. August 2015

Jobcenter Regensburg und Umgang mit tödlich Erkranktem

Wie manche Mitarbeiter des Jobcenters mit Menschen umgehen, da habe ich schon so einiges erlebt oder gehört. Schließlich unterrichte ich seit 25 Jahren Umschüler in einem Berufsförderwerk, und da bekommt man so einiges mit. Aus meiner aktiven Anwaltszeit natürlich auch.


Aber die Geschichte, die jetzt in regensburg-digital.de geschildert wird, ist so unglaublich, dass ich zuerst Zweifel hatte. Ich habe dann den Kollegen Rechtsanwalt Spirk kontaktiert, den ich persönlich kenne und dessen soziales Engagement ich schätze. Und er hat die Story bestätigt. Alle Fakten seien im Aufsatz in regensburg-digital richtig wieder gegeben worden.

Hier die Story:
Jobcenter Regensburg: Ein Mensch wird erledigt
http://www.regensburg-digital.de/jobcenter-regensburg-ein-mensch-wird-erledigt/25082015/

Ihn selbst nimmt die Sache langsam auch mit. Kenne ich.  Bei solchen Kämpfen gegen die Obrigkeit muss man zusätzlich seinen inneren Zorn bekämpfen, und das Gefühl der Ohnmacht überwinden. Das frisst einen langsam auf.