Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 25. Oktober 2015

Feuerwehrfest Barbing mit Rettungsdiensten

19.09.2015 - Fest der Rettungsdienste in Barbing

Ich kam zufällig vorbei, an diesem Fest. Es war von der Freiwilligen Feuerwehr Barbing, zur Einweihung eines neuen Einsatzfahrzeugs, und es beteiligten sich auch andere Rettungsdienste.

Bei dem Fest traf ich auch einen Kollegen, der mir erzählte, dass er seit dem 14. Lebensjahr in der Feuerwehr Mitglied sei.

Dafür, Kinder und Jugendliche zu solchen Mitgliedschaften anzuregen, habe ich vor kurzem erst wieder Werbung gemacht (hier: Engagement im Ehrenamt - auch für Kinder; siehe außerdem einen Artikel aus 2010 hier).



 Da auch gestern wieder ein empehlenswerter, umfangreicher Artikel über die Notwendigkeit des Ehrenamtes in der MZ erschien (Online-Fundstelle kann ich nicht angeben, weil mein 4-Artikel-pro-Monat-Limit schon voll ist) hielt ich an und machte ein paar Fotos. Die ich jetzt endlich veröffentliche.

















Nur das mit der Verpflegung war eine durchgehende Katastrophe. Leute - macht Euch das nächste mal mehr Gedanken, damit ihr die Besucher nicht verärgert.

Ein Paella-Fertiggericht, sowieso schon geschmacklos, eingedampft auf einen Sterz, vorher eine Wasserwacht-Energiedrink, der sich als ungekühlt herausstellte, und dann eine Bedienung, die mir einen Riesenhumpen brachte, obwohl ich ausdrücklich ein kleines Spezie bestellt hatte. Ich nahms gelassen und verpflegte mich an der  der nächsten Tankstelle