Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 2. Oktober 2015

Sa und So - Modellbahn-Ausstellung und Börse in Regenstauf

22. Modelleisenbahn-Ausstellung und -Börse
Samstag 03.10.2015
Sonntag 04.10.2015
10.00 - 16.00 Uhr



Immer wieder faszinierend: Die Welt der  Modelleisenbahnen. In Regenstauf gibt es am Wochenende die 22. Ausstellung mit angeschlossener Börse, wie ich einem Aufsatz von Ralf Strasser in der MZ entnehme (Dienstag-Ausgabe)






Das Besondere dieses mal: Ort ist ein herrlicher, großer Saal der Eckert-Schulen, dem sogenannten Bibliothekssaal.

Dieser riesige verglaste Saal wird für Prüfungen aber auch für Veranstaltungen genutzt. Damit dürfte die Ausstellung nochmal schöner werden. Super-einfach zu erreichen ab der Autobahnausfahrt Regenstauf.

Zudem gibt es im Schulen-Komplex eine hervorragende Infrastruktur in und außerhalb des Gebäudekomplexes, bis hin zu kostenlosen Parkplätzen in Hülle und Fülle. Und man kann das schön mit einem anschließenden Spaziergang auf dem Gelände oder den Hügeln neben dem Gelände verbinden.









Veranstaltungsort : 
ECKERT - Bibliothek
Dr. - Robert - Eckert - Str. 3
93128 Regenstauf

(Von der Autobahnausfahrt aus immer gerade nach Osten. Das Bibliotheksgebäude ist direkt an der Straße rechts. Parken am besten NACH dem Gebäudekomplex der Schulen links (Dultplatz), ansonsten auf den unübersehbaren Parkplätzen VOR der Schule rechts.