Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 30. März 2016

Anamorphes Regensburg - Teil 4

Fortsetzung von:

 Hier der Rest der Bilder.

Auch hier der Hinweis: normalerweise suche ich nur die besten Ergebnisse aus und präsentiere sie, aber um die Technik zu erklären, habe ich auch die noch vorhandenen Variationen aufgenommen.















 Je nachdem, wo man das Spiegelungszentrum setzt und wie man den Radios setzt, ergeben sich tausende von Möglichkeiten von Bild. Möglichkeiten, die völlig unterschiedlich sind. Man muss lange probieren, bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist.





http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/65/Fotothek_df_tg_0004615_Optik_%5E_Projektion_%5E_Reflexion_%5E_Spiegel.jpg/458px-Fotothek_df_tg_0004615_Optik_%5E_Projektion_%5E_Reflexion_%5E_Spiegel.jpg 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/77/Anamorfosis03.JPG/440px-Anamorfosis03.JPG





Ein Bild, das ich nur der Vollständigkeit halber zeige. Bilder wie diese sortiere ich normalerweise aus. Ich habe festgestellt, dass hohe Türme, insbesondere die Domtürme, bei anamorphen Bildern sehr störend wirken.