Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 1. März 2016

Good bye, Fritzi

Es ist leider wahr, und ich kann es selbst noch kaum glauben: Fritzi ist nicht mehr unter uns. Er jagt jetzt in den ewigen Jagdgründen.

 

Heute morgen schien noch alles in Ordnung zu sein. Heute vormittag brachte ich ihn zum Tierarzt, wusste aber nicht um seinen lebensbedrohlichen Zustand. Nachmittags erlag er dem Nierenversagen und anderen neurologischen Ausfällen, Spätfolgen seines Autounfalls vor zwei Jahren. Vier Jahre wurde er alt, die letzten zwei davon waren aus meiner Sicht ein Geschenk.

Das ist das letzte Foto, das ich vor zwei Wochen machte. Damals hatte er sich den Postausgangskorb erobert:




Yorki, der noch mit den Folgen einer  OP von letzter Woche kämpft, wird ihn vermissen


Ich natürlich auch.



Fotos aus den letzten Wochen:





Eine Auswahl von Bildern aus den vergangenen Jahren:

Vorsichtige Annäherung in den ersten Tagen.

Ständige Begleitung am Schreibtisch

Von der Webcam eingefangen

Fritzi und die i-mouse

Ja, Mama, jaaa ...

kuckuck

Sein Lieblingsplatz: zwischen Tastatur und Monitor

Verstecken spielen mit Yorki

Auf Nachbars Dach


Höhenluft

Hilfe beim Korrigieren


Fritzi und Yorki - ein Herz und eine Seele


 

Good bye, Fritzi, good bye.