Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 7. März 2016

Regensburger Musikszene


Julia Wiredu; Saxophon, Dez 2014 in Regensburg
http://www.regensburger-tagebuch.de/2014/12/weihnachtsmarkt-impressionen.html


Die letzten zwei Jahre konzentrierte ich mich in meinem Blog auf die Regensburger Musiker. Während sonst der Schwerpunkt auf Kunst und Theater lag, habe ich bewusst die Regensburger Musikszene in den Vordergrund gestellt. Unter anderem erstellte ich ausgefeilte Portraits und Interviews . Übrigens jeweils ohne finanzielle Gegenleistung, was ich betonen möchte.


So entstanden z.B. Portraits über Romic Milorad, Stefan Nierwetberg, Mauricio Mendes, Benedikt Dreher, Giselher Gollwitz (Musikkult).


Weitere Portraits habe ich ausgelagert, in mein Blog Regensburger Personen, wo ich ursprünglich nur meine (lizenzierbaren) Fotos von Regensburger Personen sammeln wollte.

regensburger-personen.blogspot.de
Fotos und Profile - Begleitprojekt zum Regensburger Tagebuch


Darauf erschienen folgende Musiker-Portraits:

 Weitere sind im Entwurfsstadium oder noch nicht freigeschaltet.