Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 28. März 2016

Rekonstruiert: Regensburg zwischen Rotterdam und Schwarzem Meer - Plausch im alten Hafen

Endlich konnte ich diese zwei verschollenen Artikel aus 2009 rekonstruieren. Es war sehr mühsam, aber er war mir sehr wichtig, darum habe ich nicht aufgegeben.  Es geht dabei um einen Besuch auf dem in Regensburg ankernden Transportschiff "Tamri".



Eigentlich wollte ich mit Yorki nur ein bisschen im alten Hafen spazieren gehen, etwa auf der Höhe des IT-Speichers. Der Steuermann  des dort vertäuten Frachters grüßt uns winkend und ich frage ihn, ob ich mir mal das Schiff ansehen kann. Darauf erfolgt prompt eine Einladung und Führung durch das Schiff.

Der entsprechende Artikel erschien  ursprünglich am 30.5.09, der Nachtrag Anfang Juni 2009.

Die Rekonstruktion der Rohfassung war mit im Februar 2016 möglich, und zwar aufgrund eines aufgefundenen sql-dumps. Es fehlte aber noch die Rekonstruktion der Bilder und die Zuordnung zu den Textabschnitten. Das habe ich mittlerweile auch geschafft.

Und hier geht es zu den beiden Artikeln im Jahre 2009: