Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 30. April 2016

Fotodoku Lappersdorfer Kreisel 29.04.2016

Der Lappersdorfer Kreisel wurde gerodet, damit Platz für die Erdablagerungen aus dem Straßenbauprojekt B15-Zeitlarn-Bahnunterführung entsteht. Ein Teil wird hier abgelagert - kostenlos, da im Eigentum des Bundes, ein anderer Teil muss kostenpflichtig gelagert werden.


Die ganze Zeit schon will ich den Lappersdorfer Kreisel im gerodeten Zustand dokumentieren. Aber ich sehe ihn immer nur im Vorbeifahren, wenn ich morgens nach Regenstauf muss. Und abends habe ich nicht immer Zeit, oder fahre eine andre Strecke, oder es ist bewölkt. Hier brach gerade die Sonne durch, als ich in Regensburg ankam. Grund, um eine Runde im Kreisel zu drehen, dann im Kreisel-Parkplatz zu parken, durch das nasse, kniehohe Gras zu stapfen und endlich die ersehnten Bilder zu machen. Wenn auch nur mit dem Galaxy Tab, also dem Handy.















 Von Norden her (aus dem Auto heraus; ein anderer Tag):