Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 25. April 2016

Mit blanken Felgen auf der Nibelungenbrücke



Eigentlich wollte ich nur mal schnell nachsehen, ob sich der Sonnenuntergang auf der Nibelungenbrücke fotografieren lässt. Daher machte ich einen Abstecher auf den Eisstadion-Parkplatz und  schnaufte mit der Kameraausrüstung die Treppe hoch.

Die Lichtverhältnisse gaben aber nichts her, das sah ich sofort, jedoch entdeckte ich etwas anderes: da stand ein einsames Modellauto auf dem Geländer und schimmerte in der Abendsonne. Das war dann mein Ersatz-Motiv. Ich rührte es nicht an sondern fotografierte es so, wie es dastand. Im Gegenlicht - eine gute Fingerübung zwischendurch.

Später bei der Auswertung am PC merkte ich: dem Auto fehlten teilweise die Reifen. Mit blankenFelden auf der Nibelungenbrücke, dzdz!