Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 23. April 2016

Regensburg nachts von Norden, Süden und Westen

Vor ein paar Wochen überarbeitete ich alte Foto-Alben. So auch eine Foto-Session, bei der ich Regensburg am selben Tag von 3 Seiten fotografiert habe: vom Dreifaltigkeitsberg, von den Augsburger Höhen und von der Dechbettener Höhe - die drei klassischen Panoramastellen.  Das war Weihnachten 2013 und begann bei Einbruch der Dämmerung bis in die Dunkelheit.

Wie sich herausstellte, hatte ich damals nur einzelne Fotos daraus veröffentlicht , und die eben auch nur unbearbeitet: Kein Weißabgleich (Farbkorrektur) Kontrast und Aufhellung dunkler Flächen.



Regensburg von drei Panoramastellen aus fotografiert. 23.12.2013

Interessante Fotos, erst jetzt, durch Auf hellung und Weißabgleich, wertvoll. Bisher weitgehend un veröffentlicht - ich merke gerade, dass nur ein paar Bilder online waren


Vom Dreifaltigkeitsberg aus - an diesem Abend gab es ein interessantes farbiges Wolkenschauspiel



Etwas  später























Ab hier: von den Augsburger Höhen aus













Ab hier: von Dechbetten aus: