Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 3. April 2016

Regensburger Fotografen - heute Stephan Fürnrohr

Im März starte ich eine Artikelserie über Regensburger Fotografen - Kurzvorstellungen oder Surftipps ohne Interviews und ohne Recherche. Heute möchte ich Stephan Fürnrohr vorstellen, der in der Fotografen-Szene selbst schon altbekannt ist.

Eigentlich ist er jetzt in Kallmünz. Dort wohnt er seit ein paar Jahren und hat eine eigene Galerie mit seinen sehenswerten Bildern. Aber bekannt wurde er hier in Regensburg - und hier ist er auch Vorstand der "Fotografischen Gesellschaft Regensburg".

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgRTgtjDjWu6X64NdE0e1cA3gQCqLnlXyg9Kbf4AezDv1hjLfE-14gVfo3B5M8vjsFH_N2pTOGugJcWpfYWLys1FjXJAjl60pQEDopKIwmEqsbgduQIY2vwnGKeKlx0j2OzADZadvtdvyU/s720/IMG_4081.JPG

Seine Webseite, zumindest was die Fotografie angeht: www.time-for-inspiration.de. Fotos von ihm kann ich hier nicht zeigen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die entsprechende Erlaubnis ein zuholen. Aber Fotos von mir über seine Ausstellung in Regensburg und Fotos von seiner Galerie in Kallmünz findet man in meinen entsprechenden Berichten:

http://www.regensburger-tagebuch.de/2011/04/bilder-von-der-furnrohr-vernissage.html
http://www.regensburger-tagebuch.de/2013/05/fortsetzung-bilder-von-der.html

Seine Fotos handeln aber weniger von Regensburg selbst. Er reist durch alle möglichen Länder der Welt und macht Fotos und gänsehaut-gute Präsentationen.