Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 12. April 2016

Regensburger Tagebuch jetzt mit Polizei-Meldungen

UNSERE Polizeihubschrauber fliegen sogar durch die Altstadt. Jawohl!
.

Nachdem sich der Polizei-Ticker auf dem Blog notizen-aus-regensburg.blogspot.de die letzten zwei Jahre bewährt hat, kann ich ihn hierher übernehmen.

Die jeweils jüngsten 5 regionalen Polizeimeldungen erscheinen künftig am Ende der Webseite, neben diversen anderen Nachrichten-Meldungen.


Das Ärgerliche an diesem und anderen Nachrichten-Feeds ist, dass viele Webseitenbetreiber alle paar Jahre ihre Webseiten umstrukturieren, sich dadurch die Webadressen für ihre RSS-Nachrichtenmeldungen ändern, die man zum automatisierten Abruf benötigt. Dann funktionieren die Ticker nicht mehr, es erscheint kein Text.

So musste ich u.a. auch den Polizeimeldungs-Abruf vor ein paar Jahren wieder komplett neu konfigurieren (einige andere Ticker habe ich entnervt rausgeworfen, ich habe schließlich nicht unendlich viel Freizeit)