Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 20. April 2016

TVA Fernsehbericht Vogelstation Regenstauf

Ich spaziere dort öfter mal mit Yorki - am Regen, bei der Vogelstation Regenstauf. Ich bin nie dazu gekommen, etwas darüber zuschreiben. Aber die TVaktuell hat einen Bericht parat, der zugleich ein soziales Thema betrifft: Integration junger Flüchtlinger

http://www.tvaktuell.com/mediathek/video/daheim-im-regensburger-land-fluechtlinge-bringen-vogelstation-regenstauf-auf-vordermann/ 

20. April 2016
"Ein dreitägiges Projekt hat das Berufsförderzentrum Schwandorf kürzlich gemeinsam mit dem LBV durchgeführt. Die Schüler konnten dabei einiges über die heimische Natur lernen und hatten gleichzeitig die Möglichkeit, in handwerkliche Berufe hinein zu schnuppern."



 
 
 

Danke an Helmut Kroner für diesen Hinweis (in der Regenstaufer facebook-Gruppe)