Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 14. Juni 2016

Baugebiet Schlachthofgelände

Das Schlachthofgelände ist mittlerweile schon ganz schön gebaut; nicht nur im westlichen Teil befinden sich bewohnte Häuser, auch im inneren des Geländes warten fertige Häuser auf ihre Bewohner. Ich bin mit dem Galaxy-Tab als Kfz-Kamera durch die neu angelegten Straßen des Geländes gefahren und habe ein paar Eindrücke gesammelt. Das Schlachthofgebäude selbst wird übrigens derzeit auch umgebaut..

Die Fotos stammen hauptsächlich vom 27. Mai




Zuerst Fotos von der Donaulände, also Eindrücke von der Donau aus. Ein ungewöhnlicher Anblick, denn erst in den letzten Jahren ist dort das Gelände "geräumt" worden.









Ich nähere mich  über den Auweg zur alten Einfachrt des Geländes



Standort obiges Gebäude. Der letzte Stand auf google-earth (2014) ist gewaltig überholt



Im östlichen Teil des Geländes, also sozusagen im "Inneren", sind mittlerweile ebenfalls bezugsfertige Gebäude hochgezogen worden. Die blauen Markierungen im google-earth-screenshot sind ohne Gewähr.

 

























Vorher hatte ich eine kleine Runde mit Yorki an der Donau gedreht. Dieser Geländeteil wird auch irgendwann verbaut werden. Das sieht man an den Plakaten mit den Entwürfen.