Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 4. Juni 2016

Heute Campusfest beim Eckert Regenstauf



Freunde, aufgepasst, dieser Artikel ist für Euch gedacht. Keine Werbung für die Schulen, keine PR.

Heute ist das 70-jährige Jubiläums-Campusfest der Eckert-Schulen Regenstauf. Und die AC-DC-Revivalband, die einen excellenten Ruf hat und die amNachmittag spielt, ist  nur eine der vielen Veranstaltungen, die ich besuchen möchte.





Da das Fest mit dem Tag der offenen Tür verbunden wurde, möchte ich mir die neuen technischen Labore vorstellen lassen, mir den 3D-Druck ansehen, bei den netten Kollegen im Hotelbereich vorbeisehen, was die so veranstalten, und natürlich: endlich ohne Zeitdruck das herrliche Gelände genießen.

 Das ist nämlich die Überrachung für alle Besucher - es ist kein langweiliger Schulkomplex, sondern ein wirklich schönes Gelände, wo man schon mal gerne in der Unterrichtspause spazieren geht. Vom Eckert-Beach ganz oben mit der berrauschenden Ansicht bis zum Teich runter bei den Hauptgebäuden. Meist ist mir die Pause zu knapp, aber an diesem Samstag habe ich Zeit.

Nachfolgend ein paar meiner eigenen Fotos, die ich im Laufe der letzten 8 Jahre gemacht habe. Sie fangen mehr die Stimmung ein und sollen nicht dokumentatorisch sein. Einfach damit ihr seht, was Euch erwartet ... außer Essen, Musik und Vorführungen.

So sieht das aus, wenn ich während des Unterrichts zum Fenster raussehe. In Schulgebäude I, dritter Stock

Eckert Beach am Abend. Mit einem herrlichen Ausblick über Regenstauf








Yorki begutachtet den Eckert-Beach


In den letzten zwei Jahren völlig neu gestaltet: Plätze rund um das Hauptgebäude

Die neue Freizeit-und-Sporthalle, genauer, der "Freizeitpark";
siehe http://www.regensburger-tagebuch.de/2014/09/einweihung-des-neuen-fitnessparks-bei.html
Das vom Eckert unterstützte EVR-Team marschiert in die Fitnesshalle ein;
siehe http://www.regensburger-tagebuch.de/2014/09/einweihung-des-neuen-fitnessparks-bei.html

Ein Foto vom letzten Campusfest. Damals  hatte ich doch glatt zugenommen!
(aber das kann diesmal glücklicherweise nicht passieren, wie meine Kollegen wissen)

Vom Schlossberg aus gesehen

Umgekehrt von der Schule Richtung Schlossberg





Das Programm ist mir selbst nicht bekannt, ich lasse mich treiben. Wer interessiert ist, findet das Progrann aber hier:

http://www.eckert-schulen.de/newsroom/pressemitteilungen/details/article/70-jahre-eckert-schulen-showacts-erlebnis-workshops-elektroparty.html