Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 23. Juli 2016

Die Straßenbahn auf dem Gassenfest







Das muss ein seltsames Geführ für ihn sein: Günther Schieferl, letzter Schaffner in Regensburg. Als er am 1. August 1964, die letzte Fahr beendete, zerbrach sein Lebenstraum (näheres dazu in dem  MZ-Artikel von Marion Lanzl vom April 2015. Denn schon  Vater und Großvater waren Straßenbahner und nichts anderes wollte auch er sein. Er konnte seinen Beruf allerdings in Innsbruck fortetzen.
 





















Seit zwei Jahren kämpfen sie  für die Restaurierung der Straßenbahn und man muss rückblickend sagen, sie haben verdammt viel Zeit investiert und verdammt gute Arbeit gemacht.


















Folgend Links zu diesem  Thema habe ich für Euch zusammen getragen:





VERDAMMT NOCH MAL, KOLLEGEN VON DER MZ, SCHAFFT ENDLICH DIE 4-ARTIKEL-SPERRE AB, ICH WILL DOCH NUR RECHERCHIEREN UND EUERE ARTIKEL VERLINKEN. ICH KAUF DOCH EH JEDEN TAG EINE MZ, MUSS ICH JETZT NOCHMAL EXTRA EINE ABONNIEREN?

WIE OFT MUSS ICH NOCH DARUM BETTELN. SETZT DOCH DIE SPERRE AUF NEUARTIKEL, DORT GIBT SIE SINN.