Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 10. Juli 2016

Es geht los - Stobäusplatz wird bebaut.

Und es geht los. Der Stobäusplatz wird bebaut. Neben dem großen Bagger lief die ersten Tage ein kleiner roboter-Bagger her und machte Sondierungen. Kampfmittelerkundung nennt man diese Maßnahme, die überall vorangeht, wenn im Raum Regensburg gebaut wird. Auch bei der Bahn-Baustelle in Zeitlarn übrigens (vgl. http://www.kampfmittelräumung.org/)

Mittlerweile wird am Stobäusplatz schon fleißig ausgehoben.









Im Juni war der Start. Folgendes schöne Symbol-Foto machte ich am 21.06.2016, als ich mit Yorki in unserer Straße spazierte und an dessen Ende ankam, also bei der Landshuter Unterführung. Stobäusplatz, Bagger, im Hintergrund der Dom, da freut sich mein verkitschtes Fotografenherz.




Noch ein Foto vom 21.06.2016, von der Landshuter Überführung aus fotografiert.

Die restlichen Fotos stammen vom 04.07.2016; ich machte sie mit meinem Handy (bzw. Galaxy Tab), daher stammen gelegentliche Farbstiche.