Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 16. Juli 2016

Straßenfest Wahlenstraße und Untere Bachgasse am 16.07.



Im Rahmen des Projekts "Faszination Altstadt) ist(war)  diesmal dran:

Untere Bachgasse und Wahlenstraße
12 bis 20 Uhr

13 / 15 / 17 / 19 Uhr„Von Kohlen, Wahlen und Bächen”
kostenlose Führung durch die Geschichte der Straßen von kulttouren, Dauer 30 Minuten, Treffpunkt: Stand des ALTSTADT-ZEHNERs Neupfarrplatz/Ecke Wahlenstraße

http://www.faszination-altstadt.de/aktuelles/termine/news/18-juli-obere-und-untere-bachgasse-1200-bis-2000-uhr/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=9f3837c4364692ff87ed7f4b2cdce53b

Nachtrag: hier ein paar Bilder














 Und bei der Gelegenheit erfahre ich auch dass das KUNSTWERK seine lang gesuchte dritte Mitinhaberin gefunden hat. Nämlich Barbare Wilmers-Hillenbrand, die ich schon von einem Besuch in ihrem Atelier in der Von-der-Tann-Straße kannte (http://www.wilmers-hillenbrand.de/)


Von links nach rechts: Barbara Wilmers-Hillenbrand, Renate Wegmann, Sabina Schellmann





Und von Sabina Schellmann entdeckte ich interessante neue Skulpturen in den Regalen: