Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 27. September 2016

Drei neue Videos mit Musik von Mauricio Mendes

Am Wochenende habe ich drei neue Videos mit Auskoppelungen aus der CD von Mauricio Mendes erstellt.

Mauricio brauchte kurzfristig  Demos dieser  drei von ihm komponierten und getexteten Songs.

Zur Not hätte es ein Foto der CD-Hülle getan, das mit dem entsprechenden Lied vertont wird. Das habe ich aber nicht übers Herz gebracht und lieber einige Stunden an diesem Wochenende investiert. Ich verwendete eigene Fotos von diversen Auftritten und ihm privat, eine Auswahl aus meinen Blumenbildern, und das eine oder andere Motiv.

Daraus produzierte ich eine Slideshow, und zwar mit einem einfachen Programm, statt mit iMovie. Da die Zeit knapp war, habe ich auf höhere Ansprüche verzichtet. Aber unter diesen Umständen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Mauricio will die mp3-Videos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Dementsprechend habe ich die Videos nicht nur auf seiner Webseite eingebunden, sondern auch auf youtube hochgeladen. Dort könnt ihr euch die Videos ansehen, herunterladen oder selbst einbinden.

Das sind die Links zu den Videos auf youtube:

Mit diesen vier Videos hat der Interessent auch praktisch die mp3-Version, und zwar kostenlos.

Mauricio will weitere Lieder auf diese Weise zur Verfügung stellen. Sämtliche Songs der vorhergehenden CD "Fabrica di Sonhos" hat er schon vor einem Jahr auf youtube zur Verfügung gestellt: (Mauricio Mendes da Vitoria auf youtube)

Die Sterne lügen nicht

Hier ist die Auskoppelung "Os astros nao mentem", was etwa heißt "Die Sterne lügen nicht" (Lied Nr. 8 aus der CD "Boms Sentimentos")

Oder direkt auf youtube: https://youtu.be/028DX3Mf8S0





Hier das Lied "Linda et escandalosa" (schön und skandalös) aus der CD "Boms Sentimentos"



Direkt auf youtube: https://youtu.be/uSdqciCQDHM


Und hier: "meu porto seguro", was etwa heißt "mein sicherer Hafen"





Hier ist noch das mp3-Video mit dem Titellied "Boms Sentimentos" (etwa: "gute Gefühle") Dieses Video hatten wir gemeinsam vor einigen Monaten erstellt:

https://youtu.be/m7KnnYcnCU4




Share-Buttons zum bequemen Teilen


Außerdem habe ich die Webseite von Mauricio verbessert. Es erscheinen jetzt zu jedem Artikel eine Reihe von Share-Buttons zum bequemen Teilen auf facebook und Co.

Wenn  also Euch ein Lied bzw. Video gefällt, dann klickt auf das (f)-Symbol und Ihr könnt bequem den Artikel auf Euerer facebook-Seite teilen, ohne großartig Text eingeben zu müssen.


Dieser facebook-Button ist nicht das komplizierte, von facebook selbst zur Verfügung gestellte Plugin, das gelegentlich in den Datenschutzhinweisen erwähnt wird. Es sammelt  also KEINERLEI Daten für facebook, wenn die Seite aufgerufen wird. Es ist harmlos.