Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 15. November 2016

Bilder vom Lappersdorfer Kunst- und Handwerkermarkt im Aurelium




Der Markt Lappersdorf veranstaltete am Sonntag, dem 13. November 2016 im AURELIUM Lappersdorf erstmals einen eigenen Kunst- und Handwerkermarkt.

In den Vorjahren gab es einen ähnliche Veranstaltung im Sportheim. Diese war allerdings privat organisiert  und fand dieses Jahr auf Adlersberg statt.

Der Kunst-und Handwerkermarkt begann um 10.00 Uhr, und bereits kurz danach war die Halle voll. So ging das den ganzen Tag.





Der Verein "Regensburger Charity Art Group" (mit Sitz in Lappersdorf!) hatte ebenfalls einen Tisch, und zwei der Künstler aus unserer Gruppe machten Live-Vorführungen.









Ich war überrascht, wie viele interessante Kunst und Künstler und Kunsthandwerker ich entdeckte. Dementsprechend machte ich mehrere Runden und kam auch nachmittags nochmal vorbei.





Eine schöne Idee von C. Dendorfer (Charity Art Group): die Weihnachtsbox. Die vier aufgeklappten Seiten enthalten die notwendigen Zutaten für die Anleitung: 1. Tee zubereiten, 2. Kerze anzünden, 3. Schokolade essen, 4. Geschichte lesen



Von den zwei Parkplätzen war allerdings der eine Parkplatz direkt vor dem Haus schon vor Eröffnung dreiviertel voll - von den Autos der Aussteller.

Das Aurelium in Lappersdorf