Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 8. Februar 2017

Vernissage Michael Moesslang

 
 
Der Künstler Michael Moesslang hatte in München Grafik studiert und ist 2014 nach Regensburg gezogen. Seine letzte Ausstellung fand in der ehemaligen "Galerie am Ölberg" statt. Heute eröffnete er eine weitere Ausstellung, diesmal in der HypoVereinsbank in der Hemauerstraße 1. Der Titel der Ausstellung ist ein Ausschnitt aus einem Schopenhauer-Zitat:

„… aber nicht wollen was er will“
Ausstellung vom 9. Februar bis 20. April 2017
Öffnungszeiten jeweils Mo–Mi 9.00–16.30, Do 9.00–17.30, Fr 9.00 – 16.00
 
Michael Moesslang hat mittlerweile seinen Stil erneut geändert. Ganz früher malte er fotorealistisch, dann surreal, dann abstrakt, erzählte er in der Ansprache. Jetzt arbeitet er konzeptionell: er beschäftigt sich mit philosophischen Themen und setzt sie in Bilder um, die zum Teil gegenständlich sind.
 

 
 
In seinen Bilder setzt er neben den Öl- und Acrylfarben  auch feinstoffliche Materialien ein, die eine organische Basis auf die Leinwand bringen und Bildtteile plastisch machen. Das kennt  man schon von seinen bisherigen Werken.
 
Moeelang auf ArtVergnügen: http://www.artvergnuegen.com/artist/show/81