Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 17. April 2017

Das versteckte Cafe am Kornmarkt


Ich parke am Kornmarkt, um einen kleinen Spaziergang zu starten. Ein Kaffee wär nicht schlecht, und eine Kleinigkeit zum Essen. Halt - da ist ja dieses neue Cup-Cake-Geschäft, von dem eine Bekannte schon mal geschwärmt hat. Das probier ich jetzt aus.

Und dann die Überraschung: nicht nur, dass die Loggia vor dem Römerturm das erste mal überhaupt sinnvoll genutzt wird, innen wartet eine Überraschung auf mich. Denn das ist nicht einfach ein Cup-Cake-Laden, sondern eigentlich ein richtiges Cafe mit einem unerwartet riesigen Raum, der viel weiter nach hinten reicht, als ich dachte - und dort auch nochmal ums Eck geht. Mit angenehmer Jazz-und-Blues Musik aus den 20ern. Zu schade, um gleich weiterzugehen, also hole ich Yorki aus dem Auto und mach eine schöne Pause mit Cappucciono, Cup-Cake und Zeitung.


Blick von der couch-Ecke im hinteren Bereich vor zur Eingangstür. Wer die Schnellreinigung in Erinnerung hat, kennt nur einen schmalen Streifen gleich beim Eingang.





Als Webseite habe ich gefunden: http://www.cupcakery-regensburg.de

Die Betreiber sollten dort aber mal das facebook-Plugin entfernen, denn ähnlich wie bei den (längst überholten, aber immer wieder verwendeten) Gästebüchern findet man dort nur massenweise Spam.