Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 22. April 2017

Frühling an der Holzlände

Eine unserer Lieblingsspazierstrecken ist der Damm-Weg an der Holzlände in Reinhausen. Für Yorki, weil er viele Hundefreunde trifft, für mich, weil der Ausblick schön ist. Besonders im Frühjahr. Das Laub der Bäume ist filigran und schimmert in so vielen Grüntönen, dass es eine Freude ist.

Blick zum Grieser Spitz, im Hintergrund der Dom. Dazwischen sind noch zwei Donauarme.


Die Dreifaltigkeitskirche auf dem Dreifaltigkeitsberg (früher auch: Calvarienberg und Geiersberg)






Dort drüben, am Unteren Wöhrd, wurde offenbar ein neuer Strand geschaffen. Die zwei Hügel, auf denen bis vor ein paar Jahren die zwei altehrwürdigen Bäume standen, sind abgetragen und der Weg mit frischer Erde aufgefüllt.