Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 28. Juni 2017

Morgen Ausstellungseröffnung der Charity-Art 2017 im DEZ!



10 Jahre Regensburger Charity Art Group

Benefiz-Ausstellung und Aktionen

26. Juni bis 15. Juli 2017



Ausstellungseröffnung

29.06.2017 um 19 Uhr


Donaueinkaufszentrum

(vor Sparda-Bank/Drogerie Müller)

Musik:

PICASSODUO = Petra Soden (vocal)  Stephan Nierwetberg (keyboard)

und
Andreas Gubik mit Kindern derGruppe Urmel des Thomas Wiser Hauses




Die diesjährige Benefizveranstaltung der Regensburger Charity Art Group im DEZ beginnt.

Morgen um 19.00 Uhr sind die Feierlichkeiten zur Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung mitsamt Tombola läuft allerdings schon seit gestern.

Und es läuft sehr gut dieses Jahr, da die Aktion mittlerweile einen hervorragenden Ruf hat. Daher wurden schon im Vorfeld Bilder verkauft, bei der Hängung vor zwei Tagen gab es auch
spontane Käufe von Laufkundschaft. Wir werden von allen Seiten lobend angesprochen, und immer wieder gibt es Sonderspenden von Mitwirkenden. Zum Beispiel auch, indem uns Gastkünstler Bilder komplett schenken - so dass nicht nur die Provision,  sondern der ganze Verkaufspreise in den Benefiz-Topf kommt.

Ich habe mir heute die Bilder  der ausstellenden Gastkünstler angesehen und war beeindruckt: die Liste dieser mitwirkenden  Gastkünstler ist meines Erachtens schon der Hammer:
  • Christin Renate
  • Huber Jürgen
  • Sillner Manfred
  • Hurt Benno
  • Schinner Paul
  • Dollhopf Günter
  • Conrad Gisela
  • Eckert Matthias 
  • Prucker Andreas
  • Seidenschwann Maria
Und wie seit Jahren gilt auch diesmal: die Preise für Kunstwerke sind wirklich günstig (ich selbst habe da auch schon das eine oder andere mal zugeschlagen)