Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Sonntag, 8. Oktober 2017

Oldtimer am Domplatz

Das Herbstfest des Regensburger Vereins "Faszination Altstadt" läuft noch ein paar Stunden, also am heutigen Sonntag nachmittag.

Zum Programm gehören auch ein  traditioneller Oldtimer-Traktorencorso vom  Unteren Wöhrd zum Domplatz - nun, der ist schon vorbei. Aber am Domplatz kann man sich diese Traktoren und ein paar andere Oldtimer noch ansehen.

Und offenbar gibt es auch heute noch eine Dreschvorführung. Da steht nämlich ein alter Dresch-Anhänger. Auf solchen Gerätschaften sind wir als Kinder gern herumgeklettert, wenn die irgendwo herumstanden.

Kleine Tobegeister dürfen auch mal auf den Traktor steigen, heißt es in Programmankündigung




Ein DKW Baujahr 1957. Mein Vater fuhr zeitweise ein solches Auto. Das weckt natürlich Erinnerungen.







In der Nähe, nämlich am Neupfarrplatz, treten "Erwin und die Heckflossen auf".

Am Haidplatz veranstaltet der Lions Club Castra Regina zusammen mit der Jugendwerkstatt Regensburg e.V. sein3. Kartoffelfest. Der Reinerlös kommt der Jugendwerkstatt und anderen Organisationen der Jugendhilfe in Regensburg zugute.