Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Dienstag, 12. Dezember 2017

Rüdiger Eisenhauers Sleigh Ride Orchestra - Weihnachtskonzert im Jazzclub

Gestern gab es zum fünften Mal das vorweihnachtliche Konzert mit einer von Eisenhauer speziell zusammengestellten Formation im Jazzclub:

Rüdiger Eisenhauers Sleigh Ride Orchestra feat. special Guest Lisa Bassenge


Das war gestern, am Sonntag 10. Dezember 2017 um 20.00 Uhr, im  Leeren Beutel. Wobei der Konzertsaal im "Leeren Beutel"  voll war.


Besetzung:


S(w)inging Angels:Martin Strasser – voc
Klaudia Salkovic – voc
Lisa Bassenge – voc

Sleigh Ride Orchestra:Rudy Eisenhauer – g
Felix Wiegand – b
Dirk Rumig – sax
Matthias Bublath – organ
Guido May – dr


Die Berliner Jazzsängerin Lisa Bassenge, schon seit 2014 in diese Konzertreihe integriert, war wieder dabei. Unter anderem hörten wir ihr van-Gogh-Lied, das  erst tags zuvor in einem Kulturprogramm von Bayern 2 empfohlen wurde. Leider fand ich das Lied nicht auf youtube, aber es gibt viele Webseiten mit dem Liedtext.



Mehr zum Konzert:

https://www.jazzclub-regensburg.de/programm/programmvorschau/detail/ruediger-eisenhauers-sleigh-ride-orchestra-feat-special-guest-lisa-bassenge-2.html