Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 25. April 2018

Bilder von der Ausstellungseröffnung Faszinierendes Galizien

Am Abend des 23.04.2018 wurde im DEZ die Ausstellung Faszinierendes Galicien eröffnet.

Festivalleiter Pedro Alvarez stellt das cinescultura-Team vor, das die Ausstellung technisch realisiert hatte
Die Ausstellung  gehört zum so genannten Rahmenprogramm des cincescultura-Festivals. Der Kern ist das Kinoprogramm, das am 26.04. startet.

Wie immer, wenn cinescultura zusammen mit der DEZ-Leitung eine Veranstaltung organisiert, war sie  aufwändig und gut gemacht. Es gab mehrere Ansprachen und interessante Erklärungen über Galicien.

Die Stimmung war  hervorragend und als ich drei Stunden nach Beginn, also um 22.00 Uhr das DEZ verließ, standen noch immer Gäste im angeregten Gespräch herum.

Thomas Zink, Geschäftsführer

Ana Rodríguez Valer, die Direktorin des Spanischen Fremdenverkehrtsamtes in München

Musikeinlagen von Paula Schaar

Pedro Álvarez Olañeta, Festivalleiter

Christiana Schmidbauer, die Leiterin des Kulturamtes in Regensburg




Am Tag des Sant Jordi schenkt man sich in Barcelona - wie in ganz Katalonien - eine Rose oder ein Buch. Genau dieser Tag war bei der Vernissage. Daher gab es einen Berg Rosen, die an die  Besucher verschenkt wurden.

Pedro Alvarez - wie sich herausstellt, kann er auch noch singen

22.00 Uhr - beim Verlassen des DEZ gibt es immer noch Gäste im Gespräch