Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 10. Oktober 2011

Noch mehr Bilder vom Jazz-Weekend 2011

Wie versprochen folgen weitere Bilder vom Regensburger Jazzweekend. Da ich verhindert war, habe ich Herbert Baumgärtner gebeten, Fotos auch für das Regensburger Tagebuch zumachen. Von ihm weiß ich, dass er hervorragende Bilder macht, und ich wurde nicht enttäuscht.



Das Aufbereiten und Einstellen der Bilder in eine Picasa-Galerie sowie das anschließende Einbinden ist eine aufwändige Arbeit, weshalb dieser Beitrag auf sich warten ließ. Übrigens habe ich bei dieser Gelegenheit ein php-Tool entwickelt, das mir Picasa-Bilder mit Hilfe der Picasa-API und der simplexml-class ausliest und kopierfertig vorbereitet.


Ohne dieses Tool wäre der Artikel wahrscheinlich den Tisch runtergefallen, wie so viele andere geplante Beiträge. Auch den Beitrag über die Ostumgehung haben wir mit Hilfe des Tools um die restlichen Bilder ergänzt.


Einen entsprechenden Artikel bzw. eine Anleitung über das PHP-Tool  werde ich - für interessierte Webmaster - in nächster Zeit entweder im User-Archiv-Blog oder im quereinsteiger-Blog veröffentlichen.













 



 


 








 






















































 
























































































Der Fotograf: