Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 6. September 2014

Die Retter der Berufsfeuerwehr Regensburg

Gefunden auf youtube:

Menschen unserer Stadt - Die Retter der Berufsfeuerwehr Regensburg


Hochgeladen am 21.12.2011 Dies ist eine Dokumentation über die Berufsfeuerwehr Regensburg. Es werden der tägliche Schichtablauf und das Einsatzgeschehen gezeigt.

Das Video:


...

http://ratisbona-broadcasts.de


Bücher:



Wieso? Weshalb? Warum? 2: Alles über die Feuerwehr
Spiralbindung – 1. Juni 2007
29 Rezensionen, alle mit Bestnote (5 Sterne)

Unter Einsatz ihres Lebens retten Feuerwehrmänner die Bewohner des brennenden Hauses. Wie machen sie das? Was muss ein Feuerwehrmann alles können? Wo ist die Feuerwehr sonst noch im Einsatz? Kaum ein Thema fasziniert kleine - und große - Jungs mehr als die Feuerwehr. Ein guter Grund für uns, dieses Thema neu aufzuarbeiten: mit vielen spannenden Klappen und faszinierenden Bildern.
 




.

112 - Der tägliche Wahnsinn: Ein Feuerwehrmann erzählt
Taschenbuch – 2. Mai 2013
37 Bewertungen (Stand Sept 2014) mit Gesamtnote 4,6 von 5 Punkten


Feuer löschen, Leben retten, Enten beschützen Verstopfte Abflüsse, eine brennende Kerze nach Ladenschluss im Schaufenster, eine orientierungslose Entenfamilie in der Stadt – welche Nummer wählt man, wenn man nicht mehr weiterweiß? 112! Zum Alltag eines Feuerwehrmannes gehört eben nicht nur, Großbrände zu löschen und Leben zu retten. Dafür gibt es bei den zahlreichen kleinen Einsätzen, die Ingo Behring und seine Kollegen tagtäglich erleben, mehr zu lachen. Viel mehr! 27 Rezensionen, Gesamtnote gut bis sehr gut




Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt
Gebundene Ausgabe – 21. August 2014

80 Rezensionen, davon 76 mit sehr gut (5 Sterne)

Das Martinshorn ruft, und überall wird Platz gemacht für die rasende Feuerwehr. Sie eilt zu Hilfe und ist immer zur Stelle. An ein gemütliches Frühstück ist da nicht zu denken. Spannend erzählt dieses Buch über die Arbeit der Feuerwehr.






LEGO Duplo Town 5682 - Feuerwehrwagen
179 Bewertungen, 4,7 von 5 Sternen





Feuerwehrmann Sam Gutenacht-Geschichtenbuch: Meine liebsten Gutenacht-Geschichten Bei diesen Feuerwehrgeschichten hüpfen alle Kinder gerne ins Bett. Denn hier erfahren sie, wie Sam und seine Truppe von einem Rettungseinsatz zum nächsten fahren und dabei viele Abenteuer erleben. Und wenn alle Gefahren überstanden sind, wird es auch für Feuerwehrmänner höchste Zeit, einzuschlafen.
71 Rezensionen, Gesamtnote 4,5 Sterne von 5 Sternen



Fun T-Shirt: Homo Stupidus: Feuerwehrmänner
100 % Baumwolle Gesamtbewertung:  4,5 von 5 Sternen