Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Spaziergang durch das weihnachtliche Regensburg

Die letzten drei Jahre hat es sich durch Zufall ergeben, dass ich jedes Weihnachten interessante Fotos von Regensburg schießen konnte. Einmal waren es spektakuläre Wolken-Sonne-Lichtspiele über Regensburg von Keilberg aus gesehen an einem 24. Dezember, einmal Panorama-Nachtaufnahmen vom Dechbettener Weinberg aus am 25.12. mit leuchtenden Wolken, dann Langzeitbelichtungsaufnahmen am 26.12. aus der Altstadt und am Donauufer. 


Um diese Tradition fortzusetzen habe ich am Heiligabend bei einem mehrstündigen Spaziergang mit Yorki und zum Teil mit Freunden eine Fotodokumentation erstellt. Diese zeigt Regensburg  von der Altstadt bis Stadtamhof, zum Teil nachmittags, zum Teil nachts. Die Bildermenge war so groß, dass ich einen dreiteiligen Bericht daraus machte. Die einzelnen Teile sind bereits fertig und vorprogrammiert im Tagebuch eingestellt, so dass sie heute und in den nächsten Tagen erscheinen.
Dies sind ein paar unkommentierte Fotos, um einen Vorgeschmack zu geben.
























Bilder aus früheren Jahren

2011:



Weiere Bilder bzw. Link zum kompletten Web-Album: 


2009:





Weitere Bilder bzw. Link zum kompletten Webalbum:
https://picasaweb.google.com/108520865884916621516/RegensburgpanoramaNachtsVomWeinbergAus?authuser=0&feat=directlink