Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Samstag, 29. September 2018

Morgennebel in Regenstauf - Nebelband bedeckt den Regen

Wenn ich im Herbst frühmorgens nach Regenstauf abfahre, sehe ich oft wunderschöne Panoramen mit einer Kombination von blauem Himmel und Nebel. Nur selten habe ich Zeit zum Anhalten, um Fotos zu machen.



In den letzten Tagen gab es wiederholt eine Nebelwalze über dem Regen zu sehen, so zum Beispiel an diesem Tag am 27.09.2018, kurz vor Diesenbach in Richtung Ost fotografiert. Die Allee vor dem Nebel gehört noch zur Diesenbacher Seite, dahinter der Regen (nebelverhangen), nochmals dahinter Regenstauf-Süd bzw. die Eckert-Schulen. Dort erwartete man mich in Kürze, also blieb nur wenig Zeit für ein paar schnelle Schüsse mit der Kamera.






 Die Besonderheit war der exakte Verlauf des Nebelbandes bei sonst klarer Sicht.

 Normalerweise ist der Nebel gleichmäßiger im Tal verteilt. So zum Beispiel bei folgendem Foto vom September 2016 (weitere Bilder von diesem Tag im Artikel https://www.regensburger-tagebuch.de/2016/09/regenstauf-im-morgennebel.html)



Regegenstauf im September 2016

Oder hier am 12. Dezember 2015 (https://www.regensburger-tagebuch.de/2015/12/malerisches-regenstauf-im-morgen-nebel.html



)