Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Freitag, 4. Oktober 2019

Michael Bry in der Galerie Distelhausen ab 13. Oktober 2019

Anlässlich seines 95. Geburtstag präsentiert der Künstler Michael Bry seine neuesten Fotos in der Galerie Distelhausen:



Michael Bry
„ die neusten Fotos „
13 Oktober 2019 bis 10. November 2019

Galerie Distelhausen

Vernissage am Sonntag den 13. Oktober 2019 um 11.00 Uhr




Es spricht Gerd Burger bei der Vernissage über die Schaffenszeit von 80 Jahren .

Im Jahre 2017 erhiehlt Michael Bry, damals 93 Jahre alt, den Kulturförderpreis Regensburg.  2005 konnte man eine große Werkschau von Michael Bry in der Ostdeutschen Galerie  sehen. Sein
gesamtes Negativarchiv wurde in die Sammlung des Museums aufgenommen. Seine Arbeiten wurden  im Diözesanmuseum, im DEZ, in der REWAG, im KunstvereinGRAZ, in der Regierung der Oberpfalz, in diversen Galerien sowie  in der Stadtbücherei gezeigt.

Der Fotograf wurde 1924 in Breslau geboren. Im Alter von 13 Jahren floh er mit seiner Familie vor dem Nationalsozialismus nach Chile. Dort besuchte er später die Kunstakademie Bellas Artes in Santiago. Die USA, Mexiko, Spanien und Portugal wurden Stationen seines künstlerischen Wirkens.  Er lebt mittlerweile in Regensburg.

Seine Webseite: http://www.bryfoto.de/deutsch/life/start.html
Profilseite auf "Kunst in Ostbayern": https://www.kunst-in-ostbayern.de/kuenstler/brymichael.html


Galerie
Carola Insinger
Distelhausen 1
93188 Pielenhofen

Öffnungszeiten:
Freitag/Samstag/Sonntag und Feiertage
von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr