Regensburger Tagebuch

Notizen von der nördlichsten Stadt Italiens

Montag, 7. September 2020

Ralf Koenmann ab 18.09.20 im Art Affair


Die Galerie ART AFFAIR lädt zur nächsten Ausstellung ein:

Ralf Koenemann
"Menagerie - établissement de luxe & de curiosité"

18. Sept. – 10. Okt. 2020 

Die Ausstellungseröffnung findet zum
Regensburger Galerienabend statt:
Samstag, 19. Sept. 2020  18-23 Uhr


Der Künstler ist am Freitag, 18.09  und zur Vernissage am Samstag anwesend.


Ralf Koenemann, Bison 10, Mischtechnik auf Leinwand, 150 x 220 cm




Aus dem Pressetext:

Im Jahr 1793, im Zuge der französischen Revolution, wurde in Paris der älteste bürgerliche Zoo der Welt gegründet - in der Ménagerie am linken Ufer der Seine. Dort wurden exotische Tiere gezeigt, und sie waren sicher für die meisten Besucher eine Sensation.

Ralf Koenemann stellt mit seinen ausdrucksstarken Bildern seine eigene Ménagerie zusammen, sein ganz persönliches „établissement de luxe & de curiosité“.

Seinen Bildern entgegenzutreten lässt einen die Welt um sich vergessen, denn sie strahlen eine so urtümliche Wildheit, Eleganz und Intensität aus, dass einem schnell wieder bewusst wird, was Tiere wirklich sind: Ungebändigte Natur.





ARTAFFAIR
GALERIE FÜR MODERNE KUNST

Inh. Karl-Friedrich Krause
Neue-Waag-Gasse 2
93047 Regensburg
Tel: 0941 - 599 95 91
info@art-affair.net

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11-13/14-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr
und nach Vereinbarung